Bestätigung zum Datenschutz


Bitte beachten Sie, dass einige Funktionen dieser Webseite voraussetzen, dass Sie unsere Datenschutzerklärung kennen und deren Inhalt zustimmen. Solange dies nicht erfolgt, wird dieser Hinweis sporadisch eingeblendet. Mit Ihrer Bestätigung sind Sie auch mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Auch unabhängig von einer Zustimmung per Klick akzeptieren Sie durch die weitere Nutzung dieser Webseite, dass nicht personalisierte Zugriffsdaten gemäß unserer Datenschutzerklärung in anonymisierter Form gespeichert und weiter verarbeitet werden können.

DATENSCHUTZ­ERKLÄRUNG HINWEIS AUSBLENDEN ICH STIMME ZU

Download


Bitte lesen Sie die wichtigen Hinweise vor der Installation des Treibers bzw. der Software. Um den Download abzuschließen, klicken Sie auf den Download-Link bzw. den Dateinamen in der letzten Spalte.

Download für WaMi Rack 192L


Beschreibung Betriebssystem Version Größe Datum Hinweise Download
Unified Treiber und Control Panel Windows Vista 32-bit
Windows Vista 64-bit
1.05 1.021KB 2008-11-05 readme.pdf WaMi_Rack_192L-x2v-v1_05.zip

WaMi Rack 192 L/X unter Windows Vista

Dieser Treiber ist nur für Windows Vista 32-bit und Windows Vista 64-bit geeignet und kann nicht mit anderen Windows-Versionen eingesetzt werden. Falls Sie bereits einen WaMi Rack 192 L/X-Treiber installiert haben, muss dieser erst entfernt werden. Dies wird im Deinstallations-Abschnitt erklärt. Anschließend können Sie mit der Treiberinstallation fortfahren.

Installation

Stellen Sie sicher, dass Sie den Treiber heruntergeladen und ZIP-Datei entpackt haben. Installieren Sie die dann die WaMi Rack 192 L/X-Hardware in Ihrem PC oder starten Sie den Rechner nach der Deinstallation eines älteren Treibers neu. Beim nächsten Neustart erscheint dann der Neue Hardware gefunden Dialog von Windows automatisch.

Hinweis: falls die Hardware bereits eingebaut ist, jedoch noch kein Treiber installiert wurde, dann öffnen Sie bitte Systemsteuerung > System > Geräte-Manager und suchen dort den Eintrag für den unbekannten Audiocontroller für Multimedia. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um den Treiber zu aktualisieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie auf die erste Option Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen) klicken. Nach einiger Zeit erscheint dann der folgende Dialog:

Klicken sie auf Der Datenträger ist nicht verfügbar. Andere Optionen anzeigen., um fortzufahren. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis der nächste Dialog erscheint:

Klicken Sie auf die zweite Option Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (erweitert). Der folgende Dialog erscheint:

Wählen Sie über Durchsuchen... den Ordner aus, in dem sich der entpackte Treiber befindet. Klicken Sie dann auf OK und anschließend auf Weiter. Die Treiberinstallation wird nun gestartet. Nach einiger Zeit erscheint eine Windows-Sicherheit-Meldung. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie auf Installieren klicken.

Die Treiberinstallation wird nun abgeschlossen, bis schließlich der folgende Dialog erscheint:

Herzlichen Glückwunsch - Sie können WaMi Rack 192 L/X nun in Ihrem System nutzen. Das Control Panel ist nach einigen Sekunden über das Symbol in der Taskleiste aufrufbar.

De-Installation

Über ein mitgeliefertes Hilfsprogramm wird der Treiber entfernt. Stellen Sie sicher, dass die Treiberdatei ZIP-Datei entpackt wurde. Öffnen Sie dann den Windows-Explorer und suchen Sie den Ordner mit den Treiberdateien. Unter Windows Vista 32-bit wechseln Sie dann in den win32-Ordner und starten dort UnInstall_32 per Doppelklick. Unter Windows Vista 64-bit wechseln Sie stattdessen in den x64-Ordner und starten dort UnInstall_64 per Doppelklick. Nach dem Start ist es möglich, dass Windows Vista eine Sicherheitsmeldung anzeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie die De-Installation zulassen. Sie sehen dann den folgenden Dialog:

Klicken Sie auf Uninstall. Nach einigen Sekunden erscheint folgender Dialog als Bestätigung:

In einigen Fällen erscheint eine Nachfrage, ob die Anwendung korrekt ausgeführt wurde. Bitte bestätigen Sie das. Um den neuen Treiber nun zu installieren (siehe oben), muss der Rechner neu gestartet werden.